Dead Congregation - Sombre Doom EP

Dead Congregation haben mit früheren Werken schon auf sich aufmerksam machen können. Allerdings noch nicht genug, wie ich finde. Anlass genug, um hier die aktuelle EP "Sombre Doom", die im Oktober des kürzlich vergangenen Jahres in die Runde zu werfen.

 

Der erste Track "Redemptive Immolation" ist ein fieser Brocken doomiger Death Metal. Frohsinn und Schabernack (gibt es außer mir noch tatsächlich Menschen, die diesen Begriff verwenden?) haben die vier Griechen nicht im Sinn gehabt, als sie das Lied aufgenommen haben.

"Wind's Bane" ist widerum ein typisches Death Metal Monstrum, das ganz schnell nach vorne will.


Dead Congregation machen mit ihrem Schaffen alles richtig, was auch die letzte Vollzeitplatte "Promulgation of the Fall" von 2014 beweist.

 

Auf jeden Fall reinhören und genießen!