Metal Mayhem

Anspieltipps


Underwing - Digital EP

Norwegische Fusion aus allen Rock Epochen, von allen das Beste. Mit einigen progressiven Einschlägen und sehr entspannend anzuhören. Im Mai erscheint die erste EP der Band.



Uerberos - Tormented By Faith

Polnische Death Metal Brigade denen Kompromisse fremd sind



Impetuous Ritual - Relentless Execution of Ceremonial Excrescence

Schwieriger Titel, schwierige Musik. Bringt Geduld und Kopfhörer mit, dann bereut ihr dieses Werk nicht. Zwei der Mitglieder sind bekannt durch die nicht minder schwer im Magen liegenden Portal.



Craven Idol - The Shackles of Mammon

Aus den Staaten kommt die Band, die durch ihre Mischung aus Death, Thrash und Black Metal auch Puristen zu begeistern weiß.



Revenge - Metal is Addiction and Obsession

Mit einem treffenden Titel entfachen die Mexikaner ein old school Thrash/Speed Metal Feuerwerk



Bathsheba - The Sleepless Gods

Belgische Doom Metal Band - Fun Fact: Baths(h)eba ist im alten Testament und im jüdischen Tanach die Mutter von König Salomo. Eine Geschichte über Sex und Mord, wer hätte es gedacht.



Final Fall - Manic Hope EP

Unter dem alten Namen der Band erschien Ende letzten Jahres die EP, die instrumentalen Thrash mit moderneren Elementen anreichert. Zwar noch ausbaufähig, aber hat definitiv seine Momente.